Ndsol News20140719 01

"School's out for summer, School' s out forever" freute sich Alice Cooper vor 42 Jahren, als er mit der Hymne aller Schulabgänger seinen musikalischen Durchbruch erlangte.
Nun, die Niedersedlitzer Schule ist jetzt auch aus – nicht nur für den Sommer, jedoch auch nicht für immer. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien wurde die Niedersedlitzer Schule leer geräumt um Baufreiheit für die bevorstehende Sanierung zu schaffen. Für die Lehrer und Schüler hieß es in den letzten Tagen packen und das ganze Inventar in die bereit stehenden Möbelwagen zu verstauen. Nach den Ferien müssen die Niedersedlitzer Kinder sich dann jeden Tag auf den langen Weg in die Ausweichschule nach Prohlis in die Boxberger Straße aufmachen. Durch das Schulverwaltungsamt wird dafür jedoch ein Schulbus angeboten, der die Kinder früh nach Prohlis bringt und nach Schulschluss wieder zurück. Die bisherige Telefonnummer und Email-Adresse der Schule bleibt auch am neuen Standort erhalten. Das Schulgebäude wurde der Baufirma übergeben und kann nun nicht mehr betreten werden. Bis 2016 wird die Niedersedlitzer Schule nun grundlegend saniert und erweitert und für die Zukunft fit gemacht.
„We might not come back at all. School's out completely" schloss Alice Cooper damals. Soweit wird es in Niedersedlitz nicht kommen – pünktlich zum 140jährigen Schuljubiläum 2016 sollen die Umbaumaßnahmen beendet sein und die Schüler ihre neue alte Schule wieder in Besitz nehmen können.

  • Ihre Werbung auf Niedersedlitz-Online

  • Heimatverein Niedersedlitz