Ndsol News20160823 01

Sonnabendnachmittag, das Einwohnerfest entlang der Sosaer Straße läuft auf vollen Touren. Soeben ist auf der Bühne ein weiterer Programmpunkt zu Ende gegangen. Die Festmeile ist gut besucht. Die Besucher sitzen bei Kaffee und Kuchen, Kinder toben im Spieleparadies.
Doch was ist das? Aus einem der oberen Fenster im Rathaus dringt dicker Qualm. Wie konnte das passieren. In dem altehrwürdigen und markanten Gebäude mitten in Niedersedlitz scheint es zu brennen. Schon hört man von der Ferne Sirenengeheul. Mit Blaulicht und Martinshorn nähern sich die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Niedersedlitz. Schläuche werden ausgerollt, die lange Leiter wird ausgefahren …
Zum Glück ist alles nur eine Übung. Die Kameraden der Niedersedlitzer Feuerwehr demonstrieren ihr Können und ihre Technik im Rahmen der Festveranstaltung „666 Jahre Niedersedlitz“ – am Sonnabend 27. August ab 15 Uhr.

 

  • Heimatverein Niedersedlitz

  • Ihre Werbung auf Niedersedlitz-Online