Niedersedlitzer Kinderdetektive


Mit Kindern auf Entdeckertour durch Niedersedlitz

Der Bäckermeister von der Bahnhofstraße ist ratlos. Am Morgen hatte er leckere Plätzchen gebacken.
Nachdem er die Kekse aus dem Backofen gezogen hatte, waren sie jedoch noch ganz heiß.
Deshalb hat er das Backblech mit den Plätzchen zum Abkühlen an die frische Luft vor sein Geschäft gestellt.
Als er eine Stunde später nach seinem Backwerk gucken wollte, war das Backblech leer.
Bis auf den letzten Krümel waren alle Kekse spurlos verschwunden.
Der Bäckermeister ist ratlos.
Wer ist denn so dreist und hat die Keks vor seiner Nase einfach gestohlen?

Kannst du ihm helfen, es herauszufinden?

Hier kannst du die Anleitung ansehen, speichern und ausdrucken

NdsOL TT Kinderdetektiv Anleitung 

Wenn du die richtige Anwort gefunden hast, kehre hierher zurück und gib deine Lösung ein.


Kennst du nun die Keksdiebe?
Dann verrate dem Bäckermeister, wer die Täter waren.

Drücke hier auf die Start-Leiste und gib dann deine Lösung ein.




Developed by ARI Soft.

  • Ihre Werbung auf Niedersedlitz-Online

  • Heimatverein Niedersedlitz